Steglitz-Zehlendorf: Der Behindertenbeirat mit neuen Angebot!

2012 wurde der Behindertenbeirat hier im Bezirk Steglitz-Zehlendorf neu gegründet. Nach einem umfangreichen Bewerbungsverfahren wurden 30 Menschen aus dem Bezirk in den Beirat berufen. Es sind einfache Bürger und Menschen aus verschiedenen Institutionen. Davon sind 15 ordentliche Mitglieder, für die jeweils auch ein Stellvertreter aufgestellt wurde.

Ich wurde als bürgerliche Person in den Beirat aufgenommen. Nun tagen wir in regelmäßigen Abständen und man kann durchaus sagen, dass wir eine tolle und interessante Truppe sind, die viel bewegen und erreichen wollen.

Mehr Bürgernähe

Ab Februar 2013 wird nun auch der Beirat per Telefon erreichbar sein. Und dies direkt und bürgerfreundlich. Eine Festnetznummer ist jeden Dienstag von 17 bis 19 Uhr für alle Bürger freigeschaltet. Hier können, dürfen und sollen die Mitmenschen und Nachbarn aus Steglitz-Zehlendorf ihre Fragen, Anregungen oder Hinweise direkt dem Beirat unterbreiten.

Die Nummer lautet:
030 - 847 07 458
ACHTUNG! Das Telefon verfügt über keinen Anrufbeantworter oder sonstige Hinweisbänder. Es ist nur zu der o. g. Zeit freigeschaltet.

Der Behindertenbeirat von Steglitz/Zehlendorf - Torsten Aue ist der Vorsitzende, umringt von einigen Mitgliedern des Beirates

Kontakt zum Vorstand des Behindertenbeirates

Der Vorsitzende Torsten Aue und seine Beiratskollegen freuen sich auf ein gutes und konstruktives Miteinander in und für den Bezirk Steglitz-Zehlendorf:
Torsten Aue ist über die Kontaktdaten der Schwerbehindertenbeauftragten zu erreichen.

Kontaktdaten zur Schwerbehindertenbeauftragten des Bezirks Steglitz-Zehlendorf

Beatrix Beese
Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin
Behindertenbeauftragte BehB
Telefon: 030 - 90 299 - 63 08
Telefax: 030 - 90 299 - 66 32
E-Mail:
E-Mail:
Dienstgebäude: Rathaus Zehlendorf, Kirchstr.1/3, 14163 Berlin, Raum A 27
Internetseite der Behindertenbeauftragten

Kapitel-Übersicht "Öffentlichkeit und Presse"