Mai 2011 - Wir trafen uns

Wir haben uns alle zu dem Seminar von Bremen und Niedersachsen verabredet und das war gut so.

Der weiße Meister Soki in Meinberg Ein schöner weißer Schäfer - groß und schwer und doch schnell und wendig. Ein Kontrast, wie auf dem Foto - schwarz-weiß. Mein angeschlagener Hund sieht wohl müde aus, gegen diesen Jungspund. Aber es ist für ihn inzwischen auch anstrengend geworden. Er verweilt, wie der liebe alte Herr von Tanja, ab nachmittags lieber im Zimmer und fordert seine Ruhe. Darf er haben.
Das Seminar war gut und harmonisch. Der Dialekttisch saß gern am Abend auf der Terrasse und genoß das herrliche Wetter und die vielen Stilblüten, die wir aufgrund unserer Dialekte fanden, brachten lustige Stunden.
Ein Tisch voll mit sechs deutschen Sprachen und den Nordrheinischen Jecken sei dank - es war einfach nur schön und man konnte den verbitterten Alltag mal vergessen!

von links nach rechts: Dat Marion, dat Tanja, die Backi und Carmelita beim Abschied auf dem Bahnhof in Horn-Bad Meinberg

Auf ein baldiges Wiedersehen Mädels!

Kapitel-Übersicht "Remember - die Vergangenheit"