Neuerungen auch hier!

Immer, wenn etwas geht, dann kommt auch etwas Neues.

Mit der Technik, ist es wie mit der Medizin, wenn du pausierst... biste schnell raus.
Aus der Pause wurde mehr und vor allem ich bin gerne raus :-) selbst mein Eierföhn ist soooo derart erleichtert, seit dem ich die über 1000 Apps auf ihm gelöscht habe.. Apps, die ich nicht brauchte und er schon gar nicht:-) und es war eine wunderschöne Zeit.

Die Entwicklung, gerade was die Hilfestellung rund um Geräte mit Sprachausgabe und weiteren tollen Hilfen für blinde und sehbehinderte Menschen angeht, ist so groß geworden. Selbst auf der Appleseite findet man immer mehr zu diesem Thema. In den letzten Vereinen haben sich Stammtische, AGs oder Fachgruppen gebildet und wer das rege Treiben um Alexa bemerkt, kann auch bemerken, dass hier nun gleich eine Welle geschlagen wird, die an die Applezeit anknüpft. Man hat also dazu gelernt und die Technikfreaks sind aktiv.

So wie mein iPhone von den Apps erleichtert wurde, so habe ich auch meine Homepage aufgeräumt. Unter anderen habe ich die Liste der bedienbaren Apps entfernt.
Mein Dank geht vor allem an die, die mich unterstützt haben und die diese Liste als das gesehen haben, was sie war. Ein kostenloses Angebot von mir für Einsteiger und Neugierige Menschen. Herzlichen Dank dafür!
Die anderen, die meinten, ich hätte noch Preise aufführen *müssen* oder gar die Links zum Appstore einpflegen.. tja, die müssen sich nun ein anderes Meckerfeld suchen. Bin mir sicher, ihr findet schnell ein Neues:-) oder macht doch einfach mal selber...

Die anderen Artikel, so wie die Links zu weiteren Seiten findet ihr unter Remember - die Vergangenheit oder über die Suche.

Auch das Erst-Führhundhalter-Portal wurde von mir aufgelöst. Die Seite lebte ausschließlich von den Beiträgen blinder Menschen mit ihren Hunden. Die vielen Beiträge, die ich erhalten habe, hätten viel bewirken können, aber leider durfte ich sie nicht veröffentlichen und somit dienten sie nur für mich zur Erheiterung oder zu Schreikrämpfen. Schade. Aber auch hier gilt das gleiche, wie oben. Es gibt soooooo viele informative Seiten, Youtube Kanäle, allwissende Halter und Geldgeile Schulen. Ihr werdet Antworten auf alle eure Fragen auch dort erhalten. Viel Glück und Erfolg dabei!