Ansprechpartner in Ihrer Nähe

Selbsthilfe lebt! Lasst uns leben!!

Die Apple-Geräte finden immer mehr Anhänger und Nutzer unter Blinden und Sehbehinderten Menschen. Auch Senioren entdecken diese Geräte und deren Vorteile.
So gibt es Bundesweit und in den Nachbarländern auch immer mehr Stammtische und Treffs. Jedoch, wer nicht im Stadtbereich wohnt und aus motorischen, organisatorischen oder mobilitätseingeschränkten Problemen nicht zu diesen Treffen kann, der fühlt sich gerade am Anfang allein gelassen und überfordert. Schon am Telefon kann man viel helfen und erreichen.
Darum habe ich dieses Helferverzeichnis hier eingestellt und hoffe, dass viele mitmachen und ihre Hilfe für andere zur Verfügung stellen.
Hier können sich Menschen melden, die gern aufgenommen werden möchten, weil sie anderen helfen wollen. Weil sie ein iPhone, iPad oder Mac haben und gern ihr Wissen weitergeben möchten. Schickt mir einfach eine Mail mit den Daten, die ich veröffentlichen soll und eure Postleitzahl. Ihr entscheidet, welche Daten veröffentlicht werden und wie Hilfesuchende mit euch Kontakt aufnehmen können. Ich trage euch ein. Keine Angst, die Mailadressen von euch sind Spamgeschützt.
Und für alle die, die Hilfe suchen kann man hier in Postleitzahlen eingeteilt, schauen, ob jemand bei Ihm in der Nähe ist. Vielleicht kann man sich dann auch mal persönlich treffen.

Apple Helfer Deutschland im PLZ Überblick

zurück zur Spezialseite"