Wenn einer lachtt, ein anderer weint

Hast du schon mal drüber nachgedacht.
Das immer dann, wenn einer lacht, ein anderer weint?

Im gleichen Moment weint einer, den man nicht kennt.
Auf der Welt irgendwo.
Vielleicht steht ein kleiner Eskimo vor seinem Iglu-Haus im Schnee.
Eben jetzt. Irgendwas tut ihm weh. Jemand hat ihn verletzt.
Siehst du ihn weinen, den Kleinen?

Yago sitzend am 23 September 2013

Nun? Es könnte ja sein!
Nun. bis zu ihm ist es furchtbar weit. Sein Kummer verweht, verweht mit der Zeit.
Und einmal weinst du! Doch, wie das so geht, da steht der vor seinem Iglu und lacht! Mag sein, er hat was Schönes gedacht.
Er ist einfach froh, Im Norden der kleine Eskimo. Und du weinst. Der ahnt nichts davon. Hört nicht einen Ton.
Na ja, Du bist hier, der ist da.

Einmal vielleicht weint ihr beide gemeinsam. Jeder für sich und jeder doch einsam.
Ohne, dass einer vom anderen weiß. Du hockst im Gras. und der hockt im Eis. Habt ganz ähnliches Leid.
Doch dazwischen liegt weit. Bunt und laut sehr viel Welt. Entfernung, die euch auseinanderhält.
Doch ihr weint im gleichen Moment.

Schade, dass ihr euch nicht kennt.

Quelle unbekannt

Hat nicht sein sollen

Nachtrag:
Heute am 25.10.2013 hat Yago Geburtstag. Er wird ein Jahr alt. Alles Gute mein Lütter!

Leider habe ich gestern erfahren, dass Yago weiter ziehen musste. Er lebt jetzt bei einer Familie. Keine Ahnung wie sie heißen, keine Ahnung wo sie wohnen.. ich wünsche ihm von ganzen Herzen, dass es endgültig ist und er die Wechsel gut verkraften wird.

Am 10.10.2013 - ein Donnerstag - ist Yago wieder nach Hause gefahren. Ich wünsche mir für ihn, dass er da bleiben darf und vielleicht einmal ein Deckrüde wird.
ich danke dir, mein El Mouse, mein erster und einziger Hund, der wohl einen Kopfstand machen konnte, der so viel Lebensfreude ausstrahlt und ein einzigartigen Gesichtsausdruck hat.
Wir haben in den letzten Monaten sehr viel zusammen lachen können und ich werde gewiß noch lange und oft weinen. Es hilft mir zu wissen, dass du zu Hause bist und anderen Freude und ein Lächeln auf ihre Gesichter bringst.
Ich werde dich nicht vergessen!

Kapitel-Übersicht "Yago!"